Kennst du das? Du möchtest etwas verändern, es fällt dir jedoch schwer, deine Komfortzone zu verlassen? Du hast dich in deinem Leben ja ganz gut eingerichtet und es tut ja…
Nicht nur für jeden Einzelnen von uns ist es wichtig zu wissen, wer man ist, seine Identität und Werte zu kennen. Auch für Unternehmen ist dies strategisch besonders wertvoll, um…
Wir leben in unsicheren Zeiten, aber zumindest eines scheint sicher: Die Corona-Krise wird auch für den Rest des Jahres das Thema Nr. 1 bleiben und unser Leben und Arbeiten nachhaltig…
Doch können wir uns wirklich grundlegend verändern? Die aktuelle Lage zwingt uns, unser Verhalten für eine lange Zeit substanziell zu verändern. Bei tiefgreifenden Veränderungen entsteht bei mir häufig als erster…
Es ist schon erstaunlich: In diesen Tagen löste der milliardenschwere Dax-Konzern Adidas einen medienübergreifenden Shitstorm mit der Ankündigung aus, ab sofort keine Miete mehr zahlen zu wollen. Die Manager nutzten…
Krise als Chance für Menschen und Marken? Die Welt scheint still zu stehen, zumindest erfährt sie eine Zwangs-Entschleunigung in nie da gewesener Ausprägung und wie wir alle es zuvor noch…
Unter Werbern und Kommunikationsfachleuten gibt es ein heiliges Gesetz, das dennoch wieder und wieder gebrochen wird: Form follows function. Oder anders gesagt: Gutes Design ist kein Selbstzweck, sondern hat eine…
„Wer loslässt, hat zwei Hände frei“ Han Shan Man muss es ja nicht gleich so radikal angehen wie der erfolgreiche Unternehmer Hermann Ricker, der seinem alten Leben komplett den Rücken…