Gemeinsam mit der Hamburg Media School hat Marcus Merheim, Director Marketing & Growth bei der Deutschen Employer Branding Akademie, 2020 Personalerinnen und Personaler aus 630 Unternehmen mit bis zu 500…
Obwohl mir mein Motto 2021 schon im November klar war, habe ich diesmal ein paar Tage länger gebraucht, um das was ich damit verbinde, zu Papier zu bringen. Passend zum…
Kennt ihr das? Ihr habt gute Ideen, irgendetwas hält euch innerlich ab? Und es hapert aber an der Umsetzung? Der innere Schweinehund meldet sich, Ihr habt Zweifel und Ängste, es…
Schon John F. Kennedy war davon durchdrungen: „Führung und Lernen bedingen sich gegenseitig“. Ich bin davon überzeugt, dass die persönliche Weiterentwicklung ein Schlüssel ist, damit wir mit den digitalen…
Die Themen aus der entwickelten Arbeitgeberpositionierung können mit dem Modell der Qualitätskriterien gemessen und gegebenenfalls nachgeschärft werden. Wie gut ist die Employer Value Preposition (EVP) geeignet, wieviel Identifikationspotenzial liefert sie?…
Wie dieser Weg aussieht? In sechs Schritten gelangst du und / oder dein Unternehmen zur erfolgreichen Positionierung am Markt. Schritt 1: Prioritäten klären und Ziele definieren In einem ersten…
Ob Unternehmen oder Personal Brand: Warum es sich auszahlt, die eigenen Stärken kommunikativ auf den Punkt zu bringen Allein in Deutschland gibt es über drei Millionen Unternehmen – die…
Sinn und Orientierung gehören für MitarbeiterInnen zu den wichtigsten Treibern im Job. Die Identifikation mit dem Arbeitgeber wirkt dabei wie Klebstoff, der Bindung schafft. Unternehmen tun also gut daran, ihre…