#Im Rahmen der Fachkonferenz Employer Brand Experience (EB-X) wurden die diesjährigen Gewinner/innen des Wettbewerbes „Employer Brand Manager of the Year“ verkündet und ausgezeichnet.
90 Einreichungen, 14 Nominees, 3 Gewinner/innen.
Eine prominente Jury aus Wissenschaft und Praxis bewertete Haltung und persönliches Engagement von 14 Nominees, die aus knapp 90 Einreichungen ausgewählt wurden. Die Auszeichnung „Employer Brand Manager of the Year“ soll ein tieferes Bewusstsein für die strategische Dimension von Employer Branding wecken und dem Thema zu mehr Anerkennung verhelfen.
Im Mittelpunkt: Menschen, Haltung und Engagement.
Die Initiative würdigt Employer Brand Manager/innen, die Mut machen, inspirieren und stolz darauf sein können, was sie im Bereich Employer Branding geleistet haben. Hier werden Menschen für ihre Haltung und ihr persönliches Engagement ausgezeichnet, nicht für reine Arbeitsergebnisse wie Kampagnen oder Karriereseiten.
Denn hinter den Kulissen passiert viel mehr. Da wachsen Abteilungen über ein gemeinsames Thema zusammen, werden Vorstände geduldig überzeugt und die ganze Organisation für ein Thema begeistert, das Unternehmenskultur verändern kann und die tägliche Zusammenarbeit auf ein gemeinsames Ziel ausrichtet.
Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner!
Im Jury-Voting hatten die Nase vorn:
1) Pawel Dillinger
2) Nadine Galda
3) Sonja Auf der Maur & Team
Die Publikumslieblinge gingen aus einem Online-Voting hervor, hier die Top 3:
1) Marcel Rütten
2) Harald Sattelberg
3) Sebastian Sellinat
Mehr über die Verleihung und den Wettbewerb erfahren Sie unter:
https://ebm-of-the-year.de
Der Wettbewerb „Employer Brand Manager of the Year“ ist eine Initiative der DEBA und wird alle zwei Jahre in Kooperation mit der TU München und der WU Wien durchgeführt. Die drei Partner arbeiten seit 2013 gemeinsam daran, Employer Brand Management als Berufsfeld zu konkretisieren und wissenschaftlich zu fundieren.
Bildnachweis: © DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH